Wie wähle ich den richtigen Keuschheitskäfig aus?
Share
Bevor wir uns der Frage widmen, welcher Keuschheitskäfig nun der Richtige für Sie sein könnte. Ist es wichtig, dieses Sexspielzeug richtig einzuordnen. Genauso wie der Keuschheitsgürtel früher dient der Keuschheitskäfig oder auch Peniskäfig heute genau dem gleichen Zweck. Nur wird dieses Spielzeug für Erwachsene hauptsächlich beim BDSM-Sex eingesetzt. Diese Form des Rollenspiels, indem der eine Partner sexuell über den anderen Partner bestimmt, ist etwas sehr Intimes und Erregendes.
Warum trägt man einen Keuschheitskäfig?
Beim BDSM-Sex gibt es immer zwei Rollen. Einmal die dominante Rolle und einmal die submissive bzw. unterwürfige Rolle. Hier ist es völlig egal, ob Mann oder Frau die eine oder andere Rolle ausübt. Wichtiger ist hier, dass man sich einigt und jeder mit seiner Rolle glücklich ist. Der Keuschheitskäfig wird beim BDSM-Sex vom Mann getragen, der eine unterwürfige, also submissive Rolle einnimmt. In diesem Liebesspiel gibt somit der Mann die vollkommene Kontrolle über seinen Penis an die Frau bzw. den Partner ab. Da der Peniskäfig mit einem Schloss versehen ist, kann bzw. muss die dominante Rolle bei diesem BDSM-Sex spiel entscheiden, wann er den submissiven erlöst.
Was bewirkt bzw. Macht ein Keuschheitskäfig?
Ein Keuschheitskäfig bewirkt beim Mann genau das, was auch ein Keuschheitsgürtel bei einer Frau bewirken soll. Dadurch, dass der Peniskäfig das eigentliche Glied umschließt und mithilfe eines Rings über Penis und Hoden geschoben wird, kann hier der Unterwürfige in diesem BDSM-Sex Spiel alleine diese Vorrichtung nicht abnehmen. Denn der Keuschheitskäfig ist mit dem Ring durch ein Schloss fest verschlossen. Die Dominate hat somit hier die völlige Kontrolle über die Sexualität des Partners. Denn der Keuschheitskäfig verhindert, dass der Mann eine Erektion bekommt, sich selbst befriedigen kann, also die Masturbation, auch ist es nicht möglich, damit Sex zu haben. Beim BDSM-Sex ist das eine sehr hohes Maß an Kontrolle, dass man abgibt und entsprechend als dominanter Partner aufnimmt.
Je länger beide Partner diesen Zustand aushalten, umso größer wird die Erregung und das Verlangen nacheinander. Wenn die Dominanten den Unterwürfigen endlich befreit, ist der Sex dann umso intensiver. Als Paar können Sie hier die Art der Befriedigung beim BDSM-Sex nach Aufsperren des Keuschheitskäfigs natürlich frei wählen und so den Spaß beim Sex variieren. Mit der Dauer, wie lange der Mann den Peniskäfig trägt, können Sie ganz gezielt den Grad der Erregung beeinflussen und haben somit ein spannendes sexuelles Erlebnis.
4 Keuschheitskäfige mit Vor- und Nachteilen von verschiedenen Materialien.
Es gibt Keuschheitskäfige in verschiedenen Formen, Variationen und natürlich auch Materialien. Die Auswahl der Materialien hat einen direkten Einfluss auf das Tragegefühl, den Tragekomfort, aber auch das mögliche Empfinden bei einer Erektion und natürlich auch auf gewisse hygienische Aspekte.
-
Silikon Keuschheitskäfig
Ein Peniskäfig aus Silikon ist im Vergleich zu den anderen Materialien am weichsten. Wenn man viel Wert auf den Tragekomfort setzt, könnte das eine gute Wahl sein. Durch diese Material-Eigenschaft kann es aber andererseits sein, dass der Keuschheitskäfig aus Silikon ggf. schneller kaputtgeht. Auch würde sich dieser Peniskäfig im Falle einer Erektion sich mit dehnen und somit den eigentlichen Sinn und Zweck des BDSM-Sex Spiels ggf. nicht erfüllen.
-
Leder Keuschheitskäfig
Im Vergleich zum Silikon Keuschheitskäfig ist eine Manschette aus Leder mit Ring oder Ringen meistens aus Metall deutlich robuster. Leder ist auch im Vergleich zu Silikon qualitativ hochwertiger und sieht auch besser aus. Andererseits kann die Lederverarbeitung dazu führen, dass Tragekomfort eingeschränkt wird. Es könnte hier ggf. ein Scheuern entstehen, was auf Dauer nicht angehen kann. Auch kann eine nicht ideale Ausführung des Peniskäfigs dazu führen, dass sich beim Urinieren Rückstände ablagern und somit eine unangenehme Geruchsbildung entsteht.
-
Plastik Keuschheitskäfig
Ein Keuschheitskäfig aus Plastik ist in der BDSM-Sex-Szene eine recht beliebte Wahl. Das Material ist robust und kann optimal geformt werden. Damit lässt es sich nach längerem Gebrauch gut reinigen. Es erfüllt durch die festen Eigenschaften auch den Zweck, die Erektion zu unterdrücken, weil es sich nicht mit dehnt. Im Vergleich zu Leder und Metall Peniskäfigen ist es auch leichter und kann vielseitiger getragen werden. Was das Material, Anmutung und Ästhetik angeht, sind natürlich Leder und Metallstoffe nicht zu vergleichen, hier kann ein Keuschheitskäfig aus Plastik nur schwer mithalten. Auch kann es vorkommen, dass ungünstig gegossene Plastikform scheuern und unangenehm beim Tragen sein kann.
-
Metall Keuschheitskäfig
Abschließend gibt es noch Keuschheitskäfige aus Metall. Dieses Material wird für den Einsatzzweck ideal geformt. Der Peniskäfig besteht entweder ganz aus Metall oder aus einer Mehrzahl von Metallringen, die miteinander verbunden sind. An die Festigkeit und das Hautgefühl von Metall können die anderen Materialien nicht herankommen. Keuschheitskäfige aus Metall sind genau die Varianten aus Plastik sehr gut zum Reinigen und schränken auch sicher eine mögliche Erektion ein. Was Design und Anmutung angeht, sind Peniskäfig-Modelle aus Metall eine Klasse für sich. Als möglichen Nachteil könnte man hier das recht schwere Gewicht aufführen, was sich möglicherweise auf den Tragekomfort auswirken könnte.
Gilt, je größer der Keuschheitskäfig, desto besser?
Diese Aussage kann man so leider nicht pauschal bestätigen. Die Größe des Keuschheitskäfigs sollte wohlbedacht werden. Hierbei gilt, dass man als Grundlage die Penislänge im nicht erigierten Zustand erfasst. Man misst von der Peniswurzel bis zur Eichel und kann dann auf Basis dieser Länge die Größe des Keuschheitskäfigs auswählen. Ob man dann entsprechend einen großen oder kleinen Peniskäfig nimmt, hängt davon ab, welches Gefühl man erleben möchte. Ein zu großer Keuschheitskäfig kann ggf. bei längerem Tragen nicht fest genug sitzen und hier ggf. scheuern.
Beim eigentlichen BDSM-Sex kann es auch dazu kommen, dass man trotz Keuschheitskäfig eine Erektion bekommt. Ein kleines Modell würde bei einer Erektion zu sogenannten Lustschmerzen führen, was die Erregung hier noch steigern könnte. Man muss sich nur sicher sein, welches Gefühl bzw. Komfort für einen am wichtigsten ist.
Wie wähle ich den richtigen Keuschheitskäfig aus?
Um den richtigen Keuschheitskäfig auszuwählen, kann man vorab auswählen, welches Material einem zusagt und welche Eigenschaften man hier sucht. Ist der Tragekomfort für einen das Wichtigste, dann wäre ein Peniskäfig aus Silikon oder Plastik interessant. Wenn es um Robustheit und Festigkeit geht, sind die Keuschheitskäfige aus Metall, aber auch aus Plastik eine gute Wahl. Bei den Punkten Design, Form und Ästhetik können Modelle aus Leder und Metall hier am ehesten Ihren Geschmack treffen.
UTIMI Keuschheitskäfig für jeden Geschmack:
- Kleiner Keuschheitskäfig aus Plastik: leicht mit eingebauten Schloss und geringer Andruckfläche
- Kleiner Peniskäfig aus Metall in silber und schwarz: angenehme Textur, gute Luftdurchlässigkeit und ästhetisches hohles Ring Design
- Großer metall Keuschheitskäfig in schwarz: vier Metallringe für flexible Kombinationsmöglichkeiten, es können mehrer Größen bedient werden
Utimi: Der sichere Online Shop für Erwachsenenspielzeug, dem Sie immer vertrauen können!