Zu Inhalt springen
Was ist der Unterschied zwischen Vibratoren und Dildos?

Was ist der Unterschied zwischen Vibratoren und Dildos?

Vibratoren und Dildos sind Arten von Sexspielzeug. Für viele Menschen bedeuten sie dasselbe und die Namen können austauschbar verwendet werden. Dies ist jedoch nicht wahr. Sowohl Dildos als auch Vibratoren werden zur sexuellen Stimulation und Befriedigung verwendet. Das ist ungefähr, wo die Ähnlichkeit endet.

Während Dildos im Allgemeinen so geformt sind, dass sie den Penis imitieren, gibt es Vibratoren in einer Vielzahl anderer Formen. Ebenso werden Vibratoren für viel mehr Effekte verwendet als Dildos.

Vibratoren und Dildos werden in diesem Artikel gegenübergestellt, damit Sie ihre Unterschiede sehen können.

Dildos:

Dildos sind Sexspielzeuge, die verwendet werden, um sexuelle Befriedigung zu erzielen. Obwohl es nicht phallische Dildos gibt, sehen die meisten Dildos wie ein echter Penis aus. Ein Dildo wird verwendet, indem er einfach in die Vagina, den Anus oder sogar den Mund eingeführt wird. Da es den Penis imitiert, kann es verwendet werden, um alles zu tun, was Sie mit dem echten Zeug tun würden.

Dildos können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die am meisten bevorzugten Materialien sind jedoch:

Silikondildos: Diese Dildos werden bei weitem bevorzugt. Es hat eine seidige Textur, die zwischen weich und hart liegt. Außerdem fühlt es sich an wie die Haut und ist sicher am Körper. Die Tatsache, dass es nicht mit Silikongleitmitteln verwendet werden kann, kann jedoch Liebhaber von Silikongleitmitteln abschrecken.

  • Glasdildos
Zunächst einmal sind Glasdildos attraktiv anzusehen. Sie bestehen aus Glas, das an den Kanten nicht bricht oder abplatzt. Die Schwere ist ein großer Ansporn für Menschen, die das Gefühl eines riesigen Penis lieben. Außerdem können Glasdildos aufgewärmt oder abgekühlt werden, um eine sinnlichere Wirkung zu erzielen.

    • Dildo-Massagegeräte


    Wie der Name schon sagt, werden Dildo-Massagegeräte zur Massage verwendet. Sie sehen jedoch wie Dildos aus und fühlen sich auch so an. Ihr eigentlicher Zweck ist es, wunde Stellen im Körper zu massieren, ohne dass ein Masseur / eine Masseurin erforderlich ist. Sie sind tragbare Massagegeräte und in keiner Weise für die sexuelle Einfügung gedacht.

    • Vibrierende Dildos


    Dies ist wahrscheinlich das Zentrum des Kontinuums. Vibrierende Dildos sind Dildos, die vibrieren können, wie der Name schon sagt. Sie können allein oder mit einem Partner verwendet werden. Ein vibrierender Dildo ist kein vollwertiger Vibrator, das ist der Unterschied. Der Vibrationsmotor ist üblicherweise abnehmbar ausgeführt. Sie können es sich als einen vibrierenden Dildo vorstellen, nicht als einen Vibrator, der wie ein Dildo aussieht.

    Wie man einen Dildo benutzt?

    Dildos können für alles Sexuelle verwendet werden. Genauer gesagt, hier sind die verschiedenen Verwendungszwecke eines Dildos:

    • Zur Prostatastimulation: Männer können Dildos zur Prostatastimulation verwenden, indem sie sie in ihre Arschlöcher einführen.

    • Zur G-Punkt-Stimulation: Abgesehen vom Einführen verwenden Frauen häufig Dildos, um den G-Punkt durch einfaches Reiben zu stimulieren.

    • Zur A-Punkt-Stimulation: Für ein intensiviertes Gefühl können auch Dildos zur Stimulation des A-Punkts verwendet werden.

    • Für Doppelpenetration: Dafür gibt es speziell angefertigte Dildos.

    Vibratoren:

    Vibratoren sind Sexspielzeuge, die innerlich oder äußerlich verwendet werden können. Sie sind Sexspielzeuge mit einem vibrierenden Motor, der intensives Vergnügen bereitet. Sie können sowohl von Männern als auch von Frauen verwendet werden, obwohl Frauen mehr Verwendung für sie haben. Vibratoren können in die Vagina, den Anus eingeführt oder zur Stimulation einfach über die Klitoris gelegt werden. Vibratoren gibt es in verschiedenen Formen und werden auf unterschiedliche Weise verwendet, die häufigsten Typen sind:

    Bullet Vibrator: Diese Art von Vibrator hat keine phallische Form. Es ist einfach gerade und schlicht. Die Hauptfunktion eines Bullet-Vibrators ist die Stimulation der Klitoris. Es ist nicht dazu bestimmt, in die Vagina oder den Anus eingeführt zu werden.

    G-Punkt-Vibrator: Wie der Name schon sagt, hilft er, den G-Punkt zu stimulieren. Es kann verwendet werden, um Höhen des Vergnügens zu erreichen, indem es einfach im inneren Teil der Klitoris platziert wird. Der gebogene Rand ermöglicht auch den Einsatz zur Prostatastimulation.

    Thrusting Vibrator: Dies ist der Vibrator, der wie ein Penis aussieht und sich bewegt. Es wird direkt in die Vagina oder den Anus eingeführt. Der Vibrator wird in die Vagina oder den Anus selbst eingeführt, wodurch es sich wie ein echtes sexuelles Erlebnis anfühlt.

    Dildos und Vibratoren:

    Nachdem wir die unterschiedlichen Merkmale und Typen von Dildos und Vibratoren hervorgehoben haben, ist dies ein genauerer Vergleich.

    • Kosten

      Vibratoren kosten im Durchschnitt mehr als Dildos. Dies ist keine Überraschung, da Vibratoren in Anbetracht ihrer Motoren komplizierter herzustellen sind. Der teuerste Dildo kostet etwa 60.000 Dollar, während der teuerste Vibrator 1.300.000 Dollar kostet.

      • Funktion

        In Sachen Funktion sind Vibratoren den Dildos weit voraus. Vibratoren dienen nicht nur der Penetration, sie können auf unterschiedliche Weise zur Stimulation eingesetzt werden. Ihre Vibration macht die Stimulation effektiver. Dildos hingegen sind auf körperliche Bewegung angewiesen, die ermüdend sein kann.

        • Beschaffenheit/Material

          Sowohl Vibratoren als auch Dildos können aus Silikon oder anderen supercoolen Materialien hergestellt werden. Die Motorfunktion von Vibratoren macht sie jedoch nur auf einige Arten von Materialien beschränkt. Allerdings sind die meisten Vibratoren mit Hygenic Premium-Material beschichtet.

        • Gefühl von Komfort
          Die summende Bewegung von Vibratoren gibt ein angenehmeres Gefühl. Dildos sind auch bequem, aber die Tatsache, dass sie üblicherweise phallisch geformt sind, schränkt sie ein. Während ein Klitoris-Saug-Vibrator Ihnen Vergnügen bereiten wird, ohne dass Sie sich viel bewegen müssen, müssen Sie Ihren Dildo auf eine bestimmte Art und Weise über die Klitoris reiben.

         

        Sind das die einzigen Unterschiede?

        Nicht vollständig. Dildos haben keinen Motor, also machen sie überhaupt kein Geräusch. Vibratoren hingegen klingen, wenn sie vibrieren. Wenn Sie also neugierige Nachbarn haben, möchten Sie vielleicht bei den leisen Dildos bleiben.

        Außerdem können Vibratoren diskreter sein. Sie können zwei oder drei davon unbemerkt auf Ihrem Tisch haben. Anders verhält es sich mit penisförmigen Dildos.

        Welches Sexspielzeug ist das Beste für Sie?

        Es gibt keinen einheitlichen Körpertyp, daher sind die Vorlieben zwangsläufig unterschiedlich. Wenn Sie jedoch neu in der Idee von Sexspielzeug sind, fühlen Sie sich vielleicht ein wenig von der großen Auswahl an verfügbaren Optionen überschwemmt.

        Zu Beginn könnten Sie unseren Rabbit Vibrator 2022 für ein Zehen-Curling-Erlebnis ausprobieren. Mit diesem unglaublichen Vibrator können Sie Ihre Lustpunkte allmählich lokalisieren. Sie können sich jederzeit nach Belieben zu einer höheren Geschwindigkeit hocharbeiten.

        Valeria von Utimi

        Vorheriger Artikel Wie benutzt man einen Dildo?
        Treten Sie dem Utimi